News – Harry Potter Tabletop

Naja, News ist eigentlich zu viel gesagt, da schon recht lange bekannt ist, dass die Firma „Knight Models“ ein Miniaturen-Spiel zu dem bekannten Franchise in der Mache hat. Seitdem die ersten wirklich verheißungsvollen Bilder draußen sind, verfolge ich die Entwicklung des Spiels. Über das Spiel selbst ist bisher nicht viel bekannt. Es gibt bisher nur einige wirklich tolle Preview-Bilder zu den Miniaturen. Als Veröffentlichungstermin wird der Herbst diesen Jahres genannt.

Allerdings bin ich etwas hin- und hergerissen bei dem Spiel. Die Miniaturen sehen echt wahnsinnig toll aus. Allerdings ist der Hersteller dafür bekannt, dass die Gussqualität sehr schwankt und dabei recht gesalzene Preise für seine Figuren verlangt. Bis zu 20€ pro Figur ist hier keine Seltenheit. Knight Models haben allerdings noch einen Pferdefuß. Sie hatten bisher Lizenzen für Herr der Ringe, Star Wars, Marvel und DC. Für alle Franchises haben sie tolle Miniaturen rausgebracht, allerdings nie wirklich mit System. Ich schätze mal, dass dies in Kombination mit den hohen Preisen bisher viele Käufer abgeschreckt hat. Jedenfalls wurden vor kurzem in einer Hau-Ruck-Aktion sämtliche Marvel-Miniaturen aus dem Verkehr gezogen. Ähnliches passierte damals auch mit den Herr der Ringe und Star Wars Figuren. Sowas erzeugt natürlich einen faden Beigeschmack.

Trotzdem machen die Preview-Bilder sehr neugierig auf das, was da kommt. Schließlich bestechen die 35mm Miniaturen bisher mit tollen Details und dürften, selbst wenn das Spiel floppt, ein Hingucker für die Vitrine sein. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das Spiel entwickelt und vor allem wie Knight Models es schafft, die Magie im Spiel umzusetzen.

Quelle/Source: Knight Models auf Instagram – https://www.instagram.com/knightmodels/

Weitere Bilder inkl. Todesser von der GAMA Trade Show 2017:

Quelle / Source: http://www.figures.com/galleries/wppaspec/oc1/lnen/cv0/ab278

Weitere Infos gibt es auf der offiziellen Seite von Knight Models: Harry Potter Miniature Game.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s