Umhängetasche Milow 2.0 – by Zucker & Zimt Design

milow2_a

Umhängetasche „Milow“ 2.0

Zum letzten Geburtstag meiner Mutter hatte ich Ihr einen Gutschein für eine selbstgemachte Tasche geschenkt. Letzten Endes entschied Sie sich für die Umhängetasche „Milow“ vom Zucker & Zimt Blog mit einem leicht veränderten Design. Da ich die Tasche vergangenen Sommer bereits für meine Freundin genäht hatte, war dies kein allzu großes Hexenwerk. Gut, ein bisschen Fluchen hier und da war schon dabei, aber das gehört bei mir beim Nähen dazu.

Die Tasche sollte gegenüber dem Originalschnitt einen Überschlag oben haben. Gesagt, getan. Ich habe den Schnitt nach oben hin verlängert und angeschrägt. Das ging erstaunlich einfach von der Hand. Ich hatte allerdings ein wenig Sorge, dass der Überschlag durch das Leder und das verstärkte Innenfutter zu steif werden würde. Zunächst war die Tasche auch recht „ständig“. Das gab sich aber über Nacht und jetzt hängt der Überschlag wie er soll.

Innen habe ich drei Taschen eingenäht. Eine Tasche, in die beispielsweise ein Smartphone reinpasst, eine ganz schmale Tasche für einen Stift und eine breite Innentasche, die durch einen Knopf verschlossen werden kann.

Erneut musste ich feststellen, dass die Anleitung von Zucker & Zimt wirklich super einfach und toll geschrieben ist. Da kann auch selbst mit ein paar Modifikationen nix anbrennen ;).

Nachfolgend noch ein paar Bilder der fertigen Umhängetasche:

6 Antworten zu “Umhängetasche Milow 2.0 – by Zucker & Zimt Design

  1. Ich habe auf Pinterest ein extra Pinnwand für eure Blogbeiträge über meine Schnittmuster Milow und Co erstellt. Ich würde mich freuen wenn du deinen Beitrag dort pinnst! Schreib mich einfach bei Pinterest an, dann schicke ich dir eine Einladung! 🙂

    LG Christina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

