Imperial Assault: Sandtrooper

Imperial Assault: Sandtrooper

Seit ich Star Wars kenne, bin ich ein Fan der imperialen Sturmtruppen. Das liegt wohl hauptsächlich an den ikonischen weißen Rüstungen. Sie sind schlicht, (halbwegs) funktional und haben einen hohen Wiedererkennungsfaktor. Doch es gibt eine Sache, die mir noch besser gefällt als weiße Rüstungen… DRECKIGE Rüstungen. Das Star Wars Spinoff Rogue One ist nicht zuletzt dafür ein gutes Beispiel. Die Sturmtuppen in diesem Film sind nicht auf Hochglanz poliert. Ihre Rüstungen erzählen Geschichten und verleihen somit den gesichtslosen Soldaten Charakter. Auf sowas stehe ich einfach. Da verwundert es wohl nicht, dass ich auch seit jeher ein Herz für die Sandtruppen aus Star Wars Episode 4 habe. Leider sind diese in der Miniaturenwelt stark unterrepräsentiert.

Zeit Abhilfe zu schaffen. Daher schnappte ich mir vier Sturmtruppen des Miniaturenspiels Imperial Assault von FFG/Heidelberger und legte selbst Hand an. Da die Anzahl der Posen leider zur Zeit noch sehr eingeschränkt ist, baute ich eine Miniatur um und erschuf eine völlig neue Pose. Allen Strumtruppen verpasste ich einen Tronister, den ich vom schweren Strumtruppler von FFG abgeformt hatte. Zudem erhielten alle Sturmtruppen, außer dem Anführer mit dem orangenen Pauldron, selbstmodellierte Schulterstücke. Ich bin zwar in meinen Augen kein besonders guter Modellierer, bin aber mit dem Ergbenis mehr als zufrieden.

————————————————–

Since I know Star Wars I am a fan of the imperial Stromtroopers. I think that is mainly because of the iconic white armour. It is simple, (reasonably) functional and has a distinctive design. But there is one thing that pleases me more than white armour… DIRTY armour. The Star Wars spinoff Rogue One is most recently a good example therefor. The Stormtroopers in this movie are not so shiny. Their armours tell stories and give these faceless soldiers a character. I really like this. Therefore it is no surprise that I have a heart for the Sandtroopers from Star Wars Episode 4 ever since. Unfortunately these are underrepresented in the world of miniatures.

Time to provide a remedy. For that reason I grapped four Stormtroopers of the miniatures game Imperial Assault from FFG/Heidelberger and take the matter in my hands. Because the amount of poses is very limited still, I converted one miniature to a completly new pose. All Stormtroopers got a backpack that I casted from the Heavy Stormtrooper miniature. In addition all Stormtroopers, except the leader with the orange pauldron, got selfmold shoulder pads. In my eyes I am no perfect molder, but I am satisfied with the outcome.

Alle Bilder der unbemalten Originalmodelle stammen von/All pictures of the unpainted original models are taken from: http://alexeysmirnov1977.com/

Eine Antwort zu “Imperial Assault: Sandtrooper

Kommentar verfassen

