Jedi-Robe endlich fertig!

Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich anlässlich der RPC Germany angefangen mir eine Jedi Gewandung zu schneidern. Im Grunde ist diese auch so gut wie fertig gewesen. Allerdings hat noch die Jedi Robe gefehlt. Hier habe ich nach einem besonderen Stoff gesucht, der schwer fallen und ebenso über eine interessante Struktur verfügen sollte. Bei einem Stoffmarkt im November letzten Jahres bin ich dann fündig geworden. Als Schnittmuster hat mein alter Sith-Mantel, den mir vor vielen Jahren mal meine Mutter genäht hat, hergehalten. Im Internet findet man zwar recht viele Jedi-Roben Schnittmuster, aber nachdem ich schon einmal bei einem Schnittmuster aus dem Internet richtig auf die Nase gefallen bin, wollte ich bei dem teuren Wollstoff keine Experimente machen. Ergänzend habe ich Angaben und Tipps von SithariRog aus dem crazyoldwizards Forum einfließen lassen. Gestern habe ich die Robe endlich fertig gestellt und damit auch mein Jedi Outfit. Gleich mal die restlichen Oberteile übergeworfen und mal anprobiert. Mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden.

 

No more training do you require. Already know you, that which you need.

(Yoda)
Eine Antwort zu “Jedi-Robe endlich fertig!

Kommentar verfassen

