Stop motion painting: Heisenberg

Nach meinem letzten Stop Motion Painting Video hatte ich ja bereits erwähnt, dass ich mich beim nächsten Video dieser Art, an eine etwas komplexere Figur heranwagen wollen würde. Und ja, ich habe sie gefunden. Als ich vor einiger Zeit bei Hasslefree Miniatures die Interpretation von Breaking Bads Heisenberg (namens Il Cappello) gesehen habe, wollte ich diese unbedingt haben und bemalen. Ich liebe die Serie und finde den Protagonisten schon ziemlich Bad Ass. Ok, ich muss zugeben, dass die Miniatur bemaltechnisch sicher nicht die anspruchsvollste Figur ist, dafür ist der Seriencharakter selbst wohl kaum an Komplexität zu übertreffen ;).

Diesmal habe ich die Anzahl der Bilder pro Umdrehung verdoppelt. Statt 16 gibt es nun 32 Bilder pro 360° Grad. Auf eine Basierung habe ich in dem Video verzichtet. Ich denke, dass die Basierungssequenz im letzten Video eher langweilig war. Dazu kommt, dass ich überlege, erstmals die Miniatur in einem schönen Diorama unterzubringen und will mir dafür alle Optionen offen halten. Insgesamt besteht das Video aus 386 Einzelbildern und dürfte mit Bemalung, Schnitt und Überarbeitung mich in etwa 8 Arbeitsstunden gekostet haben.

————————————————–

After my last stop motion painting video I had already suggested, that I would try to do a more complex miniature in the next video. And yes, I had found such a one. As I have firstly seen Hasslefree Miniatures interpretation of Breaking Bad’s Heisenberg (called Il Cappello) some time ago, I absolutely wanted to own and paint this model. I love the series and think the protagonist is a very cool bad ass. Ok, I have to admit, that the miniature surely isn’t sophisticating paint wise, therefor the character from the series himself can’t be excelled regarding his complexity ;).

This time I have doubled the number of pictures per turn. Instead of 16, there are now 32 pictures per 360° degrees. I have resigned to base the model in this video. I think that the base sequence of the last video was rather boring. In addition I think for the first time about putting the model  in a nice diorama and want to keep all options open for that. In total the video is made of 386 single pictures and should have cost me about 8 working hours for painting, cutting and revision.

„I am the one who knocks.“ (Walter White)

3 Antworten zu “Stop motion painting: Heisenberg

    • Ja, so in etwa. Streng genommen war der Aufbau in diesem Fall folgendermaßen: 25mm Flachbase und darauf ein Neodymmagnet. Am Rande der Flachbase habe ich 16 Markierungen im gleichen Abstand aufgemalt. Dann unter die Base der Figur ne Unterlegscheibe geklebt und an einer Stelle markiert. Dann wird beim Drehen über die Figurenbase die untere Markierung angepeilt. Und das halt dann mehrere hundert Male ;D.

      Gefällt mir

      • Krass.
        Ist super geworden. Bei mir läufts ja eher so ab: Ich nehm die Mini in die Hand und denke mir, dass ich doch mal ein Foto für meinen Blog oder Twitter machen könnte. Am Ende ist die Mini fertig und ich hab nicht einml dran gedacht zur Kamera zu greifen. 😀

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

