May the 4th be with you…

Heute ist Star Wars Tag. Daher gibt es hier heute ein kleines Preview auf mein aktuelles Gewandungsprojekt, das im Star Wars Universum angesiedelt ist. Da die RPC Germany vor der Tür steht, habe ich diese Gelegenheit zum Anlass genommen, einen meiner beiden Star Wars Gewandungsträume zu erfüllen. Neben einer Stromtrooper-Rüstung will ich mir schon seit Langem ein eigenes Jedi-Gewand schneidern.

Nach einiger Recherche bin ich auf die Gewandung von Bultar Swan gestoßen, die sich farblich etwas von den üblichen Braun-, Beige- und Khakitönen der meisten Jedi absetzt und mir vom Design sehr gut gefällt. Allerdings habe ich nicht vor, die Gewandung 1:1 nachzuschneidern; vielmehr soll sie mir als Inspiration dienen.

Bisher sind noch nicht viele Bestandteile fertig. Im Grunde habe ich zur Zeit nur die Untertunika (die noch gefärbt werden muss) und die Obertunika fertig genäht. Dazu habe ich bereits eine passende Hose und mein Force-FX Lichtschwert von Obi-Wan. In der Mache sind noch die Schärpe, die Tabard (diese schalähnlichen Lederdinger) und der Gürtel. Schuhe sind schon bestellt, müssen aber wahrscheinlich auch noch mal überarbeitet werden. Es liegt also noch einiges an Arbeit vor mir. Das Endergebnis gibt es dann (hoffentlich) auf der RPC zu sehen.

————————————————–

Today is Star Wars Day. Therefore there is today a little preview of my current costume project, that is settled in the Star Wars universe. Because the RPC Germany is already casting its shadow, I have taken this opportunity to fulfill one of my Star Wars costuming dreams. Beside owning a Stormtrooper armor I do like to tailor my own Jedi costume since some time.

After some research I come across the costume of Bultar Swan, which stands out of the usual brown, beige and khaki tones of most of the other Jedi and pleases my very well design wise. Though I don’t like to copy the costume 1:1; it should be more an inspiration to me.

Until now not many parts are finished. Basically there is just the under tunic (with has to be dyed yet) and the main tunic that I managed to finish sewing. In addition I have a matching trousers and my Force-FX lightsaber from Obi-Wan. But I still have to do the sash, the tabard (these scraflooking leather things) and the belt. Shoes are already on the way, but probably have to be reworked as well. So there is much work lying in front of my. The results will (hopefully) be to see on the RPC.

Kommentar verfassen

