Star Wars Ausstellung in Köln angekündigt

In Köln gibt es im Odysseum vom 22. Mai – 20. September 2015 eine ganz besondere Ausstellung zu sehen.

Edit – 01.09.2015: Den Bericht über die Ausstellung findet ihr HIER!

identitiesartikel

Eine beeindruckende Sammlung direkt aus dem Archiv von Lucasfilm, ein persönliches, interaktives Abenteuer und ein lehrreicher Einblick in die Wissenschaft zum Thema Identität erschaffen zusammen die STAR WARS Identities Ausstellung.

Wer wärst du, wenn du in der Welt von Star Warsleben würdest? Ein Twi’lek Kopfgeldjäger? EinWookiee Jedi-Ritter? Oder vielleicht ein Ewok, der ein Kampfpilot ist? Hier ist deine Chance, um das herauszufinden. Werde kreativ und erschaffe deinen einzigartigen, persönlichen Star Wars-Helden! Am Ende der Ausstellung kannst du dir deinen neu kreierten und individuellen Star Wars-Charakteransehen und auf Wunsch ein detailliertesCharakterprofil per Email nach Hause geschickt bekommen!

INTERAKTIVE AUSSTELLUNG

Ausgestattet mit einem hochmodernen RFID-Armbandkann jeder Besucher eine Reihe von Identitätsfragen beantworten, die an interaktiven Terminals überall in der Ausstellung zu finden sind.
WELCHE MÄCHTE FORMEN DICH?

ZWEIHUNDERT AUSSTELLUNGSSTÜCKE

Du wirst zweihundert beindruckende originale Ausstellungsstücke aus den Star Wars™-Filmen sehen, direkt aus dem Archiv von Lucasfilm!

BESTAUNE DEINE LIEBLINGSCHARAKTERE

Bestaune R2-D2, Han Solos Millennium Falken und Anakins lebensgroßen Podracer. Auch deine Lieblingsfiguren wie z.B. Yoda, Chewbacca, Boba Fett, Prinzessin Leia, die Sturmtruppen und Darth Vader warten auf dich.

WISSENSCHAFTLICHER HINTERGRUND

Der wissenschaftliche Hintergrund wurde von einem ausgesuchten Expertenteam aus den Bereichen Psychologie, Neuropsychologie, Biochemie und Genetik entwickelt.

Quelle: Odysseum Köln –http://www.odysseum.de/portfolio/star-wars-identities/ – 11.03.2015

Da werde ich wohl nicht widerstehen können :)! Ich meine, hey wo bekommt man schon mal 200 Original-Props zu sehen?!

Hier ist übrigens noch der witzige TV-Spot zur Ausstellung :)…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s