Welttag des Buches – Gewinnt „Der kleine Hobbit“

Am 3. März hatte ich bereits angekündigt, dass ich anlässlich des Welttag des Buches bei einer Aktion names „Blogger schenken Lesefreude“ teilnehmen möchte. Nun ist es endlich soweit.

Jetzt KOMMENTIEREN und ein Exemplar
von „Der kleine Hobbit“ GEWINNEN!

Über das Buch

„Der kleine Hobbit“, erschienen im Deutschen Taschenbuch Verlag (November 2003), 400 Seiten, Sprache: Deutsch

Kurzbeschreibung: „Bilbo Beutlin, ein angesehener Hobbit, findet sich eines Morgens in der Gesellschaft von Gandalf, dem Zauberer, wieder – und von dreizehn Zwergen, die einer nach dem anderen unangemeldet in seine Wohnhöhle hereinplatzen. Und damit ist es mit seinem geruhsamen Leben vorbei. Gepackt von einer für Hobbits ungewöhnlichen Abenteuerlust nimmt er den Auftrag an, den Zwergenschatz, den der Drache Smaug einst gestohlen hatte, wieder zurückzuholen. Kein leichtes Unterfangen, denn Smaug sieht es gar nicht gerne, wenn jemand seinem Goldschatz zu nahe kommt.“ (Quelle: Amazon.de)

Teilnahmebedingungen

Wie das geht? Ganz einfach! Alle, die bis zum 30. April 2014 einen Kommentar unter einem beliebigen Artikel hinterlassen (inklusive diesem natürlich), sind in der Lostrommel dabei. Am 1. Mai 2014 werde ich dann den Gewinner hier im Blog bekannt geben. Natürlich wird dies anonym anhand des gewählten Nicknames passieren. Ich kontaktiere anschließend den Gewinner und kläre Details wie die Versandadresse.

Die Versandkosten übernehme selbstverständlich ich. Eine Haftung für den Versand kann ich jedoch nicht übernehmen.

Wichtig ist, dass ihr im entsprechenden Feld im Kommentarformular eine gültige Email-Adresse hinterlasst, über die ich euch kontaktieren kann.

Ich möchte an dieser Stelle kurz anmerken, dass dies kein kommerzieller Blog ist und eure angegeben Daten (wie zum Beispiel eure Email-Adresse) nicht anderweitig verwendet werden. Der Rechtsweg ist zudem ausgeschlossen.

Viel Glück!

40 Antworten zu “Welttag des Buches – Gewinnt „Der kleine Hobbit“

  1. Grüß dich)) Ich darf dieses Jahr leider nicht mitschenken, aber beschenken lassen wär knorke. Daten u.a. sind ja bekannt. 😉

    Gefällt mir

  2. Hallo,
    wir machen in diesem Jahr zum zweiten Mal bei dieser Aktion mit.
    Ich würde gern den kleinen Hobbit gewinnen.
    Vor 6 Jahren kannte ich weder Herr der RInge, noch den kleinen Hobbit, und auch Harry Potter ging an mir vorrüber.
    Jetzt kenne ich zumindestens schon die Filme 🙂
    LG
    Fee

    Gefällt mir

  3. Hallöchen, mein Hobbit hat nur 332 Seiten. Ich fürchte, die restlichen 68 brauche ich dann auch noch dringenst! 😉
    Wünsche allen einen tollen Welttag des Buches!

    Gefällt mir

  4. Hey 🙂

    Ich würde auch gerne für dieses Buch in den Lostopf hüpfen. Meine beste Freundin hat gesagt, das Buch sei toll. Ich bin schon an Herr der Ringe gescheitert und freiwillig werde ich es mir sicher nie im Leben kaufen.
    Aber ein Buch, dass in meinem Regal steht, MUSS natürlich gelesen werden! 😀

    Ich wünsche dir noch einen schönen Resttag!

    Liebe Grüße
    Katleah

    Gefällt mir

  5. Hallo und vielen Dank für das Gewinnspiel! Der Hobbit wollte ich ja schon immer mal lesen. Die Verfilmung konnte mir nicht so zusagen, ich denke, das Buch wird jedoch viel besser sein … 🙂 lg Jonas

    Gefällt mir

  6. Oh ja, der Hobbit würde ich gerne zu hause begrüßen – irgendwie habe ich gemerkt, dass meine kleine nicht english kann und ich es daher doch auf Deutsch besorgen sollte :-)!

    Gefällt mir

  7. Huhuu! 🙂
    Die zwei Hobbit Filme habe ich zwar schon gesehen, das Buch aber noch nicht gelesen. Da spring ich doch auch einfach mal auf den Wagen auf.

    Liebe Grüße,
    Leonie

    Gefällt mir

  8. Ich würde auch gern mal den Hobbit lesen. Ein Bekannter schwärmt oft davon – da würde ich gern mal mitreden. Also versuche ich einfach mal mein Glück. 🙂

    Viele Grüße
    Hotaru
    alice_lunovis[at]web.de

    Gefällt mir

  9. Ich ächte auch noch in den Lostopf hüpfen , da es langsam wirklich mal Zeit wird , dass ich den Hobbit mal lese und mir die Filme sehr gut gefallen haben 🙂

    Gefällt mir

  10. Habe „Der kleine Hobbit“ zwar noch nicht gelesen, höre aber so viel positives dazuu. Würde mich freuen, wenn ich gewinnen sollte 🙂

    Gefällt mir

  11. Hallo!
    Auch ich bin erst durch die schön lange Teilnehmerliste hier gelandet 🙂 Und Der kleine Hobbit….da werd ich ganz wehmütig! Ich habe mal dieses Buch, hab es aber an jemanden verschenkt, der es sich sehr gewünscht hat. Und dann…dann hab ich festgestellt, dass ichs auch gern wieder in meiner Bibliothek stehen hätte. Also, mach ich doch mehr als gern hier mit 🙂
    Selbstverständlich kannst Du auch zum Gegenbesuch kommen 🙂

    Liebe Grüße
    Bine
    (Nilis_Buecherregal@web.de)

    Gefällt mir

  12. Heyho 🙂
    na da mache ich doch auch mal mit 🙂 muss ja das Buch endlich mal lesen, damit ich den Film sehen kann. xD Vorher mache ich das nicht. ^^
    Danke für das tolle Gewinnspiel 🙂

    Liebe Grüße,
    Kiala

    Gefällt mir

  13. Huhu!!! Mag schrecklich gerne bei der tollen Aktion und dem super Buch – das ich nach “Herr der Ringe” schon immer mal lesen wollte – mitmachen! 🙂
    Liebste Grüße und ein tolles Wochenende Euch allen! ❤

    Gefällt mir

  14. Hallo,
    ich würde den Hobbit sehr gerne gewinnen, da in unserem Exemplar über 20 Seiten doppelt gedruckt und dafür andere fehlend waren. Dann käme ich endlich mal in den vollen!! Genuss des Abenteuers.
    Lg,
    Lisa

    Gefällt mir

  15. Hallo,

    ich finde, dass du ein tolles Buch verlost. Die Filme haben mich schon sehr neugierig gemacht auf das Buch gemacht und möchte es gerne gewinnen.

    Lg Bonnie

    Gefällt mir

  16. Hallöchen!

    Oh das Buch steht schon lange auf meiner wunschliste. ich habe lestes Jahr die Herr der ringe trilogie verschlungen und seitdem möchte ich dieses buch unbedingt haben und lesen. Jetzt hopffe ich auf mein Losglück, denn Herr tolkin schreibt absolut klasse bücher!

    LG Anne

    annekruggel@yahoo.de

    Gefällt mir

  17. Der kleine Hobbit ❤ Als ich 15 (?) Jahre alt war, habe ich mir eine Gesamtausgabe von der Herr der Ringe in der Bibliothek ausgeliehen. Sie bestand aus 7 Büchern, Band 1 war der Hobbit, Band 2 und 3 bildeten "Die Gefährten", 4 und 5 waren "Die zwei Türme" und 6 und 7 zusammen war dann "Die Rückkehr des Königs"… Was habe ich mich also aufgeregt, dass aus diesem einen kleinen Büchlein ein dreiteiliges Epos verfilmt werden sollte… Unerwartet sind die Filme aber richtig toll und ich warte schon sehnsüchtig auf den letzten Hobbit-Teil 🙂 Um nochmal nachzulesen wie die Geschichte ausging, würde ich mich über das Buch natürlich sehr freuen *g*

    Gefällt mir

  18. Hallo.

    Da springe ich doch glatt in den Lostopf – meine letzte Hobbitleserunde ist schon etwas (ähhh – 7 bis 9 Jahre oder so) her. Da kann etwas Auffrischung nicht schaden.

    Viele Grüße
    Antje

    Gefällt mir

  19. Hallo und lieben Dank für die Verlosung! Über den kleinen Hobbit würde ich mich sehr freuen, weil ich erst durch meinen Freund auf die Bücher von Tolkien gestoßen bin und ganz verzaubert bin davon.

    Viele Grüße,
    Nina

    Gefällt mir

  20. Hallo,

    ich würde mich sooooooo sehr freuen, wenn ich das Buch gewinnen würde und drücke mir beide Daumen!

    Viele Grüße
    Susanne

    Gefällt mir

  21. Hallo,
    ich habe Deinen Blog durch die Lesefreude-Aktion gefunden, vielen Dank daß Du so ein tolles Buch für die Verlosung ausgesucht hast.
    Den Hobbit würde ich sehr gern lesen.
    Liebe Grüße
    Gabi

    Gefällt mir

  22. Hallo,
    ich würd noch gern schnell mitmachen, da mein Freund großer J.R.R. Tolkien Fan ist, „Der kleine Hobbit“ auch bereits besaß, mal verborgt und seitdem nie wieder gesehen hat. Ich glaub, ein neues Exemplar davon würd ihm eine große Freude bereiten.
    Liebe Grüße
    Bettina

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

