Ledertasche – by Thorins Gear

Ledertasche

Handgenähte Ledertasche

Von Zeit zu Zeit fertige ich neben Gewandungen und Kostümen auch mal Alltagsgegenstände an. Jedes Modelabel braucht einen Namen. Daher taufe ich das Ganze mal „Thorins Gear“ und werde nach und nach unter gleichnamiger Kategorie Artikel dazu veröffentlichen, insofern Material dafür vorliegt ;).

Mein erstes Werk ist vor fast genau zwei Jahren entstanden. In Anlehnung an die Taschen von Lemonfish, habe ich mir aus einem alten Army-Seesack eine Umhängetasche genäht, die ich bis heute noch regelmäßig trage. Aber dazu werde ich noch mal näher in einem zukünftigen Blogeintrag eingehen. Heute geht es erstmal um das neuste Werk: eine Ledertasche für meine Freundin.

Entstanden ist die Idee dazu kurz vor Weihnachten bei einem Familientreffen. Die Schwester meiner Freundin hatte sich eine neue Ledertasche gekauft. Schlicht, aber dennoch sehr cool. Meine Freundin war Feuer und Flamme und wollte auch so eine Tasche haben. Naiv wie ich bei sowas immer bin, tönte ich, dass ich sowas auch selbst machen kann! Ich fand das prima, denn so hatte ich schon mal ein Weihnachtsgeschenk und meine Freundin fands natürlich auch toll.

Gut, ich muss zugeben, dass Weihnachten nun schon etwas länger vorbei ist, aber die Tasche entpuppte sich als wahres Geduldsspiel. Zwar konnte ich das Innenfutter mit der Nähmaschine nähen, doch bei allen Lederteilen mussten Nadel, Faden und Finger dran glauben… und das im wahrsten Sinne des Wortes. Nach nun gut zweiundhalb Monaten ist die Tasche endlich fertig.

Im Innenfutter sind zwei kleine Einstecktaschen und zwei Kulitaschen integriert. Die Tasche lässt sich oben mit einem versteckten Magnetverschluss verschließen und die Taschenseiten lassen sich nach Bedarf durch Druckknöpfe verjüngen oder erweitern.

Hier ein paar Bilder der fertigen Ledertasche:

2 Antworten zu “Ledertasche – by Thorins Gear

Kommentar verfassen

