Die „Szenario 2014“

Bilder-Präsentation zu HdR und Hobbit-Drehorten von Frank Becker

Bilder-Präsentation zu HdR und Hobbit-Drehorten von Frank Becker

Am vergangenen Wochenende fand in der Nähe von Bad Kreuznach auf dem Bonnheimer Hof die Szenario 2014 statt. Dabei handelte es sich um ein Tabletop-Usertreffen im größeren Rahmen. Die Veranstaltung fand in diesem Jahr zum ersten Mal in dieser Form statt und geht aus dem „Herr der Ringe“-Tabletop Usertreffen hervor. Der Fokus der Szenario liegt jedoch nicht auf einer speziellen Thematik, wie einst das HdR-Usertreffen, sondern auf dem allgemeinen Kennenlernen von Tabletop-Systemen aller Art.

Geboten wurden Demospiele, ein Warmachine-Turnier, verschiedene Händler tolle Diorahmen und interessante Vorträge. Dazu zählte unter anderem die Bilder von Frank Beckers beindruckender Neuseelandreise, auf der er viele der original Herr der Ringe und Hobbit-Drehorte besuchte. Einige dieser Bilder und Berichte sind auch in seinem Blog zu finden (http://tabletopdeutschland.wordpress.com/).

Großdiorahma zur Heerschau Rohans

Großdiorahma zur Heerschau Rohans

An Diorahmen waren neben einigen liebevollen Kleindiorahmen von Thomas „Chicken“ Hahn (http://tabletop-fantasywelten.de), wie zum Beispiel Beutelsend oder einem mittelalterlichen Straßenzug, ein tolles Diorahma zu dem Spiel Dropzone Commander und ein Großdiorahma zur Heerschau in Rohan von der Gruppe 50.000 Orks (http://www.fuhrmann-figuren.de/projekte/no-name-orks/noname-project-50000-orks.htm) zu bewundern.

Natürlich durfte auch gespielt werden… und das ohne Ende. So habe ich selbst die meiste Zeit des Wochenendes mit zwei Runden HdR-SAGA sowie einer Runde Dystopian Wars verbracht.

Es war ein schönes und erlebnisreiches Wochenende für das ich mich herzlichst bei allen Mitspielern und vor allem Organisatoren bedanken möchte.

Es folgen noch einige Impressionen:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s