Metzger sind auch nur Roboter. Ein Dystopian Wars Video Battlereport

Nach einer längeren Pause hier im Blog, will ich mal wieder ein paar Zeilen schreiben.

Die Tage bin ich über ein schon etwas älteres Video gestoßen, dass ich vor n bissl weniger als zwei Jahren zusammen mit Dominik aus dem Phantasos Studio in Wiesbaden aufgezeichnet habe – oder besser gesagt, er mit mir. Dabei handelt es sich um einen ersten Gehversuch eines Dystopian Wars Battlereports.

Bei dem Spiel traten zwei 800 Punkte Armeen gegeneinander an. Dominik führte seine Empire of the Blazing Sun Truppen gegen meine Preussichen Landeinheiten. Dabei ging es ordentlich zur Sache. Eigentlich handelte es sich um ein Durchbruch-Szenario, bei dem die Preussen durch die feindlichen Linien breschen sollten. Am Ende mussten wir das Spiel leider abbrechen, weil die Preussen ins Bettchen mussten… und ich zum Zug ;). Pech für die Recken der preussischen Armee, denn damit erlangten die Japaner einen knappen Sieg.

Danke an Dominik vom Phantasos Studio, für das Aufzeichnen des Spiels.

Das Phantasos Studio ist ein Miniaturen Bemalservice für alle Tabletop-Spiele, Brettspiele und Miniaturen für Rollenspieler. Schaut doch einfach mal auf deren Webseite vorbei:

Kommentar verfassen

